Aktuell: Stallpflicht!

Aufgrund einer gesetzlichen Regelung (Vogelgrippe-Virus) ist eine Freilandhaltung bei Hühnern derzeit verboten. Das Wohlergehen unserer Tiere ist uns wichtig und wir halten uns selbstverständlich an diese Verordnung.

Hühner

Hühner

Unsere Hühner leben im Freien auf einer naturbelassenen Wiese mit Bäumen vor dem Hof. Zur Abendstunde bieten wir ihnen die Möglichkeit eines geschützten Raumes, in dem sie sich zurückziehen können um sicher vor Fressfeinden zu schlafen. Wir verkaufen die Eier und auch Hühner zum Kochen, Backen, Braten oder Grillen.

Da wir auf die artgerechte Haltung unserer Gourmet-Hennen großen Wert legen, ist ihr Bestand begrenzt und eine Vorbestellung notwendig, welche wir jederzeit gerne entgegennehmen. Der Verkauf unserer Gourmet-Hühner und der Wiesen-Huhn-Eier erfolgt Ab-Hof.

Die Freiland-Eier können direkt bei uns abgeholt werden.

Als natürliche Alarmanlage sind bei uns zwei Perlhühner eingezogen, welche Fuchs und Marder abschrecken.